Freitag, 26. November 2010

Stadtpläne

Ich will die Informationen des Projekts gerne in Form eines Reiseführers aufbereiten – mit Übersichts- und Verbindungsplänen, Vergrößerungen bestimmter interessanter Ausschnitte. So wie etwa hier



Diese Idee schwirrte schon länger in meinem Kopf herum, jetzt habe ich sie mal probeweise graphisch umgesetzt.

Zuerst habe ich mit dem wundervollen yEd meine die einzelnen Aspekte von Nahrungsbeschaffung geordnet und miteinander verknüpft, das sah dann etwa so aus:
Ziemlich komplex...
Ich hab dann versucht, das ganze in Stadtteile einzuteilen.


Mit der Struktur drunter war es einem Stadtplan schon nicht unähnlich aber irgendwie musste ich vereinfachen.
Deshalb hab ich erstmal etwas umgesetzt, was von Anfang an in meinem Kopf war: einen U-Bahn-Plan (die Anordnung ist hier anders als oben).

Inhaltlich ist das jetzt sehr abgekürzt und muss sicherlich noch verfeinert werden. Aber ich wollte erstmal nachören: 
Was haltet ihr davon?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen